INFO    

Organisation
- Anmeldung
Dokumente
Die Region
Veranstaltungen
Vorschläge
Multimedia
Links
Fördermitglieder
Credits

 

Showgallery

 

Anmeldung

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an der Gründonnerstagsprozession teilnehmen wollen, müssen sich im Laufe des jährlich festgelegten Vormittags für die Anmeldung vorstellen, der in den Medien rechtzeitig bekannt gegeben wird. Jeder kann Interesse anmelden und seine allgemeine Verfügbarkeit angeben und sich ausserdem für eine bestimmte Rolle bewerben. Normalerweise dürfen Personen wie Christus und die drei Marien, sowie weitere besonders beliebte Rollen von einer Person nur einmal dargestellt werden.

Die Kommission, die mit der Organisation der Gründonnerstagsprozession beauftragt ist, verteilt die Rollen unter den Freiwilligen, die sich gemeldet haben, und nimmt dann die Einberufung für eine Probe und die Prozession vor.

Die Besetzung für die Karfreitagsprozession erfolgt über eine rechtzeitige Mitteilung, die die Kinder und Jugendlichen Mendrisios und der Region in der Schule erhalten. Die Kommission, die mit der Organisation der Karfreitagsprozession betraut ist, verteilt die Rollen auf die einzelnen Kinder und leitet danach die Einberufung für die Prozession weiter.

Kinder und Jugendliche, die nicht in der Region leben, sich aber gerne anmelden möchten, wie auch Erwachsene, die sich für eine Teilnahme an der Prozession interessieren, können die Organisation per E-Mail an die folgende Adresse kontaktieren: info@processionimendrisio.ch

Wer die Organisation der Prozessionen unterstützen möchte, indem er sich bereit erklärt vor und/oder während der Prozessionen zu helfen, kann ebenfalls eine E-Mail an die oben genannten Adresse senden.

Die Stiftung und die Kommission haben die Möglichkeit, den organisatorischen Bedarf einzuschätzen und Freiwillige zu kontaktieren, um eine mögliche Kooperation für einen optimale Ablauf der Veranstaltung festzulegen.

Die Stiftung und die Präsidenten der Gründonnerstags- und Karfreitagsprozession danken schon jetzt allen, die ihre Hilfe bei der Organisation anbieten und sich für eine Rolle anmelden.

Die Tradition der Prozessionen wurde uns dank der Bereitschaft und des Einsatzes all derer übermittelt, die in der Vergangenheit mitgeholfen haben, ihnen gilt der Dank aller, die dieses bedeutende Erbe in Zukunft weiterführen.